FlexTeam - Dein perfektes Job-Match

Willkommen im FlexTeam

Du suchst einen abwechslungsreichen Job im Pflegebereich? Du bist Mutter, Vater, Student oder hast andere wichtige Verpflichtungen, durch die Du zeitlich eingebunden bist?

Du bist eine 3-jährig examinierte Pflegefachkraft, Medizinische Fachangestellte oder hast eine mindestens 1-jährige Ausbildung als Pflegehilfskraft? Dann werde Teil des FlexTeams! Je nach Lebensumstand, passend zur Studienzeit, Deiner familiären Situation oder abgestimmt auf Deine Freizeit bestimmst Du selbst, wann und an welchen Tagen Du arbeiten möchtest. Dies stimmst Du gemeinsam mit unserem FlexTeam ab. Als Deine persönlichen Ansprechpartner haben die Kollegen im FlexTeam jederzeit ein offenes Ohr für Dich.

Was ist das FlexTeam? Das FlexTeam besteht aus ausgebildeten Mitarbeitenden aus dem Bereich der Pflege. Es unterstützt die bestehenden Teams des AKH Celle in den verschiedenen Fachbereichen. Du wirst immer genau dort eingesetzt, wo aufgrund von Krankheitsausfällen oder temporär offenen Stellen durch Personalwechsel Bedarf besteht.

Das sind Deine Vorteile

Du bestimmst selbst, wann und wieviel Du arbeitest. Egal , ob nur einen Tag die Woche oder vier Stunden am Tag, Deinen Dienstplan stimmst Du mit uns optimal auf Deine Bedürfnisse ab.

Dank des FlexTeams müssen alle weniger einspringen und auch Dein Dienstplan ist stabil. Bereits mehrere Wochen im Voraus weißt Du, wann Du auf welcher Station arbeiten kannst. So kannst Du auch langfristig Pläne machen, ohne dass Du aus dem Frei gerufen wirst.

Du magst Abwechslung? Dann bist du im FlexTeam richtig.
Durch den ständig wechselnden Einsatz in den verschiedenen Fachbereichen und auf den Stationen lernst Du immer neue Teams und Patienten kennen.

Nach Deiner Ausbildung hast Du im FlexTeam die Möglichkeit, in die verschiedenen Fachbereiche hinein zu schnuppern, ohne Dich festlegen zu müssen. Du möchtest mehr lernen, Dich weiterbilden? Der Wechsel und die Vielfalt der Fachbereiche bietet Dir diese Chance, kurz- oder auch langfristig.

Bei Dir steht der Patient im Mittelpunkt, Du trennst gern beruflich von privat? Auch dann bist Du im FlexTeam gut aufgehoben.

Du arbeitest bereits als Pflegekraft und möchtest noch dazu verdienen? Dann hast Du im FlexTeam die Möglichkeit, auf Basis eines Minijobs zu arbeiten. Das FlexTeam ist der ideale Nebenjob (450 Euro), da auch ein Einsatz mit wenigen Stunden möglich ist.

Deinen Dienstplan stimmst Du gemeinsam mit Deinem persönlichen Betreuer bei AKH CELLE JOBS optimal auf Deine Bedürfnisse ab. Wir hören Dir zu, lernen Dich kennen und Du erzählst uns, was für Dich wichtig ist. Bei Fragen sind wir jederzeit persönlich für Dich da. Du benötigst eine individuelle Einarbeitung in bestimmten Fachbereichen, weil Du länger aus dem Job warst? Kein Problem, wir kümmern uns darum!

Wir sind für Euch da

Jan Henrik Nimz

Jan Henrik Nimz

Leitung

Mein Name ist Jan Henrik Nimz und ich bin examinierte Pflegefachkraft. Parallel zur Ausbildung und meiner Tätigkeit in der Zentralen Notaufnahme habe ich ein pflegewissenschaftliches Studium absolviert. Zuletzt habe ich mich intensiv mit der Pflege- und Organisationsentwicklung in einem Universitätsklinikum beschäftigt.
Im Mittelpunkt meiner Aufgabe steht die Weiterentwicklung und Begleitung der FlexTeam-Mitarbeitenden – also von Dir! Neben der organisatorischen Führung ist eine meiner Kernaufgaben die Ressourcenplanung für das FlexTeam. Mit den Teamleitungen der Stationen zusammen ermittle ich die Bedarfe der Stationen und erfasse ihre Anfragen um diese in der Folge zu besetzen und unser FlexTeam darauf auszurichten.

Tel. 05141 72-26382
E-Mail: jan.nimz[at]akh-celle.de

Anna Krüger

Anna Krüger

Disponentin

Ich bin eine examinierte Pflegefachkraft mit jahrelanger pflegerischer Berufserfahrung in verschiedenen Fachbereichen und einem fundierten Knowhow in der Leitungstätigkeit.

In meiner Rolle als Deine Disponentin kümmere ich mich um eine, auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Einarbeitung und Deinen individuellen, verlässlichen Dienstplan, der Dir die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf ermöglicht.
Ich sorge für Abwechslung in Deiner beruflichen Laufbahn, indem ich Dich in verschiedenen Fachbereichen und Stationen einsetze und Dich in Deiner Weiterentwicklung unterstütze. Und möchtest Du mir mal von Deinem Alltag berichten oder Deine Ideen einbringen, haben meine Kollegen und ich immer ein offenes Ohr für Dich. 

Tel. 05141 72-6598
E-Mail: anna.krueger[at]akh-celle.de

Georg Podewski

Recruiter

Ich bin Georg Podewski, examinierte Pflegefachkraft und Praxisanleiter.
Seit 2012 bin ich Teil des AKH und durfte es in unterschiedlichen Funktionen – u.a. im damaligen Aushilfenpool – kennen lernen und zu meiner beruflichen Heimat machen. Dieses Wissen möchte ich für Dich und für das Haus nutzen.

Als Recruiter bei AKH-CELLE-JOBS bin ich Dein Ansprechpartner in Sachen Pflegekarriere. Egal, ob im FlexTeam oder auf einer unserer festen Stationen, zusammen mit Dir suche ich nach genau der Stelle, die zu Dir und Deiner aktuellen Lebenssituation passt.

Tel. 05141 72-6662
E-Mail: flexteam[at]akh-celle.de

Kurznachricht